Über mich

geboren 1972 in Neunkirchen, Niederösterreich
verheiratet, Mutter von zwei Kindern (2008 und 2015)

Nach dem Studium an der WU- Wien war ich in verschiedenen internationalen Unternehmen im Bereich Controlling / Buchhaltung tätig. Als Führungskraft war es mir schon immer ein Anliegen, die Bedürfnisse der Mitarbeiter zu berücksichtigen.

Seit unsere beiden Söhne unser Leben bereichern, ist das Thema wie mit Konflikten umgegangen wird immer mehr in den Vordergrund getreten. Durch die Teilnahme am LEADER Projekt „Mediative Friedenspädagogik“ in der Buckligen Welt 2014 habe ich mich in weiterer Folge für eine Ausbildung zur Mediatorin bei der Arge Bildungsmanagement Wien entschieden.

Ich liebe es Menschen dabei zu helfen, aus einem Labyrinth von Verstrickungen wieder heraus zu finden und somit ein bisschen etwas zum friedlichen Miteinander beitragen zu können.

„Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens“ (Dalai Lama)